VSVI-Seminar „VOB - Aktuelle Themen“

02. January 2025

Zum Ende des Jahres 2024 fand das VSVI-Seminar „VOB - Aktuelle Themen“ statt, bei dem Rechtsanwältin Susanne Corinth und Rechtsanwalt Dr. Berthold Kohl als Referenten einen wesentlichen Beitrag leisten konnten.

Im Fokus der Vorträge standen: „Klimawandel, Kriege und andere Katastrophen: Auswirkungen auf Vergabe und Bauverträge“ – ein Thema von hoher Aktualität, das die rechtlichen Herausforderungen und praktischen Konsequenzen für Auftraggeber und Auftragnehmer beleuchtete.

„EBV: Grundlagen, Gesamtzusammenhänge und Update. Ist die EBV schon in der Praxis angekommen?“ – ein praxisnaher Einblick in die Umsetzung neuer Bauverfahrensvorgaben, präsentiert gemeinsam mit Herrn Dipl.-Ing. (FH) Dieter Thelen.
Die Veranstaltung bot eine hervorragende Plattform für den fachlichen Austausch zu den rechtlichen und praktischen Herausforderungen im Bau- und Vergaberecht. Die intensiven Diskussionen zu den Vorträgen haben verdeutlicht, wie relevant diese Themen für die Branche sind.

Unser Dank gilt dem VSVI Rheinland-Pfalz und Saarland, insbesondere Herrn Dipl.-Ing. (FH) Marko Miljanic, für die gelungene Veranstaltung sowie allen Teilnehmenden für den konstruktiven Dialog.

Wir freuen uns darauf, auch zukünftig unsere Expertise in aktuellen Themenfeldern einzubringen und die rechtliche Weiterentwicklung in der Bauwirtschaft aktiv mitzugestalten.